Virale Kampagnen

Hannes Jaenicke und Frosch Inhaber Reinhard Schneider:
Gemeinsame Kampagne zum Umweltschutz

Aufklärung zu Nachhaltigkeit muss nicht immer langweilig und trocken sein! Es darf und sollte auch mal mutig, frech und humorvoll sein. Um das Thema Nachhaltigkeit und Plastikvermüllung wieder mehr in den Fokus zu rücken und auf die Ausmaße dreisten Greenwashings multinationaler Konzerne aufmerksam zu machen, hat Hannes Jaenicke gemeinsam mit der Marke Frosch bereits zwei sehr unterhaltsame Kurzfilme geschrieben und produziert. Das Resultat: ca. 20 Millionen Views. Das beweist, dass Humor das beste Mittel ist, um Menschen für den Umweltschutz zu begeistern. Hannes Jaenicke sagt: „Danke an Frosch und alle, die geholfen haben die Spots so erfolgreich zu machen. Hier unsere Mission Possible. Macht mit!

Der Klimaleugner

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da

Sei kein Freak, such den Frosch

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da